Ursula

«Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit.» Aristoteles

Wann hast du das letzte Mal richtig gelacht, warst albern, hast dich ganz leicht und frei und unbeschwert gefühlt? Weißt du noch, wie das ist, wenn man sich vor Lachen fast in die Hose macht oder gar Muskelkater vom Lachen hat?

Lachen ist ursprünglichste menschliche Kommunikation. Es steht uns jederzeit zur Verfügung, jedem von uns, und wir alle konnten es bereits als Kinder.

Endorphine sind das Beste „Rauschmittel“ das es meiner Meinung nach gibt. Vermittelt beste Laune und Leichtigkeit ohne unerwünschte Nebenwirkungen und ist völlig legal. Dazu noch jederzeit zu haben, denn es ist ja sowieso eures.

Lachen fördert

  • Teambildung
  • Motivation
  • Kreativität
  • Gesundheit
Lachen, wann und wo ihr wollt

(Verein, Firma, Schule….) Ob einmalig oder regelmäßig, eine Stunde oder einen halben Tag – kontaktiert mich einfach unverbindlich und wir besprechen alles Weitere.

Über’s Lachen

Seit ich denken kann habe ich gerne und viel gelacht und das Lachen besonders in äußerst belastenden Lebenssituationen immer als große Kraftquelle erlebt.

2007 „lief“ mir dann Lachyoga über den Weg. Die entspannende und verbindende Wirkung des Lachens nutzte ich schon lange in meinen vielen Kursen. Nun sah ich die wunderbare Möglichkeit auch Menschen, die nicht so exzessiv bewegungssüchtig sind, an diesem Lebensgefühl und der wunderbaren Wirkung der Endorphine teilhaben zu lassen. Seither durfte ich oft erleben, dass wildfremde Menschen innerhalb einer Stunde Freunde geworden sind oder Schmerzpatienten bereits nach 20 Minuten ihre Schmerzen weggelacht hatten.

Beim Lachyoga wird vor allem gelacht, nicht Kopfstand gemacht. Kleine Lachgeschichten sind der „Anlasser“ für unser Lachen. Als Grund reicht die Tatsache, dass es uns allen nach dem Lachen besser geht als zuvor. Jeder hat die körperlichen Voraussetzungen zum Lachen. Du kannst es immer und überall tun und einsetzen: zur Teambildung, für den Weltfrieden oder das eigene Wohlbefinden. Es stärkt das Immunsystem und regt die Kreativität an, entspannt das Herz und das Hirn, …. Lachen ist eben wirklich gesund und vor allem: es macht glücklich.

Lachyoga eignet sich für Feste und Firmen, nur zum Spaß oder für die Gesundheit. Lachen ist eine Weltsprache, die wir alle verstehen.