Ursula

Aktuelles

Besondere Situationen verlangen besondere Angebote.

Was wächst in meinem Garten?

  1 Stunde 30 Minuten und mehr • Ab 110 €

Sicherlich habt ihr euch dies auch schon gefragt. Wäre schön, es zu wissen, die Pflanzen mit Namen zu kennen, sie zu essen anstatt immer nur Unkraut zu entfernen, zu wissen, wie sie zu verwenden sind, was man alles mit ihnen machen kann. Wenn ihr in Zukunft alles aus dem Garten verwenden wollt so kontaktiert mich. Ich komme zu euch und wir erkunden gemeinsam euren Garten. Wenn ihr wollt sogar mit einem ersten Wildkräutermenü.

  Kräuterkurse in Krisenzeiten
  1 Stunde 30 Minuten und mehr • Ab 110 €

Vieles steht zur Zeit still – nicht so die Natur. Der Wald – und Wiesen-Supermarkt beschenkt uns momentan überreichlich. Dieses Angebot nutzen zu können, in Zeiten, in denen Standardprodukte rar werden, gibt uns Sicherheit und Freiheit. Lernt mit mir welche Pflanzen ihr in Küche, Hausapotheke und anderen Lebensbereichen verwenden könnt. In kleinen Gruppen von max. 5 Menschen dürfen wir uns treffen, wahlweise bei mir oder bei euch – so lernt ihr euren Garten kennen. Meldet euch einfach wegen eurem Wunschtermin, Dauer und Umfang (bspw. eine Verkostung, gemeinsame Zubereitung….)

Mein besonderes Angebot für euch!

Vielleicht habt ihr, wie so viele im Augenblick, „Zeit geschenkt bekommen“, vielleicht wolltet ihr schon lange mal wissen, was zwischen Haustür und Gartentür, im Garten oder in Wald und Wiese so wächst und blüht und was man damit anfangen kann. Und gerade jetzt, wo die Natur so richtig loslegt und im Wald- und Wiesen-Supermarkt die kostenlosen Kraftpakete für die Frühjahrskur und Gourmetküche warten gibt es keine Kräuterkurse.

Ich biete euch Einzelunterricht zum Sonderpreis, da ihr euch die Kosten nicht mit anderen Teilnehmern teilen könnt.

1 Stunde 60,– (Normalerweise kostet die erste Stunde 90,–)

2 Stunden 110,–

3 Stunden 160,–

und als Bonbon die Möglichkeit im Anschluss noch 2, 3 bzw. 4 Wochen Nachbetreuung per Telefon, Mail oder Facebook. In dieser Zeit könnt ihr mir jederzeit Fragen stellen und ich unterstütze euch bei der Bestimmung der von euch gefundenen Pflanzen.

Diese Preise gelten bei einem Kräuterkurs bei mir vor Ort bzw. im Umkreis von ca. 5 km, wenn ihr möchtet, dass ich zu euch komme. Für weitere Entfernungen erlaube ich mir Fahrtkosten zu berechnen. Schaut dazu gerne auch unter „Preis und Wert“.

 

Ich könnte hier nun die geplanten Termine teilen – ihr seht sie übrigens auch unter „Ausblicke und Eindrücke“ – ich wollte sogar noch ein paar kurzfristigere planen – aber nun ja, warten wir erst mal alle ab, wie es weitergeht. Ändern können wir nichts, zumindest momentan, also nehmt diese Situation als Geschenk. Seid gut zu euch selbst, seid nett zu euren Lieben und Mitmenschen, genießt die Sonne und den Himmel, die Natur mit ihren Gaben , kocht euch was Schönes, nehmt euch Zeit für ein Bad….Und wenn wieder Normalität einkehrt kommt gerne mit mir in den „Wald- und Wiesen- Supermarkt“. Ich komme auch zu euch in euren Garten! Bis dahin schaut gerne auf meine Facebook-Seite Avesta, dort teile ich fast täglich Kräutertips, damit ihr die Zeit gut nützen könnt.

Bleibt in eurer Mitte, bleibt gesund und fröhlich!

 

Ihr wollt  lernen und sammeln, vielleicht ein Fest einmal ganz anders feiern, gemeinsam orientalisch oder draußen mit Kräutern auf dem Feuer kochen – kontaktiert mich einfach und macht euren persönlichen Wunschtermin mit mir! Ich komme auch zu euch.

Seid ihr auf der Suche nach den besonderen Geschenken? Regional, umweltverträglich, handgemacht! Dann schaut mal hier unter „Bilder“ oder bei Spinnereyen/besondere Geschenke und/oder bei mir vorbei. Völlig entspannt bei einem Tee. Auch Gutscheine sind zu haben für einen Einkauf oder einen Kurs.